Wer ich bin

Ich bin Daniel Frei xing-Profil, 34 Jahre alt und lebe in Leipzig. Hier habe ich auch BWL studiert und den Großteil meiner Berufserfahrung gesammelt. Diese erstreckt sich über mehrere Praktika in der Finanzdienstleistungsindustrie und acht Jahre in verschiedenen Positionen bei einem Erdgasimporteur und –großhändler.

 

 

Meine Begeisterung für die Börse wurde während des Studiums geweckt und seit 2004 investiere ich. Seitdem habe ich viel gelesen, verschiedene Anlagestrategien ausprobiert und praktische Erfahrung gesammelt. Während dieser Zeit habe ich mich auch immer wieder gewundert, wie skeptisch bzw. untätig ein Großteil meines Bekanntenkreises der Altersvorsorge mit Wertpapieren gegenübersteht.

Bei meiner Recherche für ein Start-up im Bereich Investor Relations war ebenfalls ein Thema, das immer als großes Problem angesehen wurde, die in Deutschland mangelnde Aktienkultur. Auch wenn das nicht der Kern meiner ursprünglichen Start-up-Idee ist, ist es doch etwas, wo ich helfen kann. Schließlich will ich mit meinen Aktivitäten ja einen sinnvollen Beitrag zur Gesellschaft leisten.

Und voilà, die Seite neue-aktienkultur.de war geboren!

Ich hoffe, dass neue-aktienkultur.de die erste Anlaufstation für Börseneinsteiger zum Aufbau von Finanzwissen wird. Es gibt schon viele sehr nützliche Internetseiten, daher stelle ich unter meinen Artikeln themenbezogen die besten Links zusammen und geleite den Leser so zu den wertvollsten Quellen.

>>Ziel